KADA Workshop beim OSV

Vergangenes Wochenende fand der erste KADA Workshop des Jahres statt. Geschäftsführer Nik Berger war zu Gast beim Österreichischen Schwimmverband (OSV), um mit heimischen Schwimmsport-Assen über Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten während der Sportkarriere zu sprechen.

Dabei stellte sich schnell heraus, das die Vereinbarung von Leistungssport und Bildung für viele Workshop-Teilnehmer:innen ein großes Thema ist. „Wie organisiere ich Leistungssport und Matura?“, „Welche Unterstützung kann ich mir für meine Studienplanung holen?“ oder „Wie gehe ich ein Auslandssemester an?“ – so und ähnlich klangen viele Fragen, zu denen Nik Berger Auskunft geben konnte.

Wir bedanken uns beim OSV und den teilnehmenden Sportler:innen für einen tollen Workshop!

osv
© Agentur Diener/Eva Manhart

Du möchtest Leistungssport mit einer Ausbildung kombinieren?

Wir unterstützen dich mit Bildungs- und Berufsberatung bei der Orientierung und begleiten dich bei der Vereinbarung von Ausbildung und Sport

Folge uns auf Social Media!

@kada.co.at auf Instagram:

@KADAsmp auf Facebook:

Gibt es Fragen?

    Wie können wir weiterhelfen?

    Wir stehen für persönliche Orientierungs- und Beratungsgespräche zu allen Fragen rund um die Vereinbarkeit von Sport und Bildung sowie zur Planung des nachsportlichen Berufseinstiegs zur Verfügung. 

    Gerne geben wir Auskunft zu allen Kooperationsmöglichkeiten für Bildungseinrichtungen, Unternehmen und Sportorganisationen, die Sport mit Perspektive unterstützen möchten!

    Verein KADA

       Email

       Telefon

       Vereinssitz

    Alpenstraße 54/7b

    5020 Salzburg