Startseite » Das war das VdF Proficamp 2022

Das war das VdF Proficamp 2022

Unter dem Motto „zurück aufs Spielfeld“ hatte sich dieses Jahr wieder ein großer, 30-Mann starker Kader im Trainingszentrum Steinbrunn im Burgenland eingefunden. Die klare Zielsetzung für jeden Spieler? Einen Profiverein für die kommende Bundesligasaison zu finden!

Als Spieler am VdF Proficamp

Dass das diesjährige Camp bei den Teilnehmern großen Anklang fand, kann etwa Mittelfeldspieler Daniel Offenbacher bestätigen: „Das Vdf Proficamp rund um Gregor Pötscher ist einfach top! Man hat hier wirklich super Trainingsbedingungen mit zwei Rasenplätzen, einer Kraftkammer, Indoorhalle und dem ganzen Drumherum. Es ist der perfekte Ort, um die Zeit zu überbrücken, bis man einen neuen Verein gefunden hat!“

Fußball mit Perspektive

Auf Seiten der VdF zieht Projektleiter Oliver Prudlo abschließend zufrieden Bilanz: „Mit 30 Spielern hatten wir heuer die zweithöchste Teilnehmerzahl jemals! Uns als VdF ist es ein wichtiges Anliegen, dass wir vereinslose Profis in ihrer herausfordernden Situation unterstützen können. Neun Spieler konnten bereits einen neuen Verein finden und die Zusammenarbeit mit KADA war wieder sehr erfolgreich!“

Nach oben scrollen