Neue Laufbahnberaterin in Tirol: Lea Hockenberger vorgestellt

Wir freuen uns, Lea Hockenberger bei KADA willkommen zu heißen! Die Oberbayerin wird künftig als Laufbahnberaterin unsere Leistungssportler:innen in Tirol und Vorarlberg betreuen.

„Meine Leidenschaft für die Berge und das Mountainbiken hat mich vor zwölf Jahren ins ‚Herz der Alpen‘ nach Innsbruck geführt“, erzählt Lea über sich. „Besonders meine Alpenüberquerungen und damit einhergehende Erfahrungen an den Grenzen der körperlichen und mentalen Belastbarkeit haben dazu geführt, dass ich mich im Zuge von Studium und Ausbildung näher mit der Psyche im Sport beschäftigt habe."

Heute ist Lea Hockenberger als Psychologin, Sportpsychologin und Mental Coach tätig. Bei KADA möchte sie ihre Erfahrung einsetzen, um die Vereinbarkeit von Spitzensport und Ausbildung zu fördern:

„Ich freue mich, als Teil des KADA Teams Sportler:innen bei ihren Zukunftsplanungen zu unterstützen! In gemeinsamen Auseinandersetzungen wollen wir optimale Wege finden, auf denen sich sportliche und berufliche Ziele nicht ausschließen müssen, sondern nebeneinander verfolgt werden können.“ 

Ein herzliches ‚Danke' an Simone Käferböck

Abschied nehmen heißt es hingegen von unserer langjährigen Laufbahnberaterin Simone Käferböck. Von 2017 bis zuletzt begleitete sie Leistungssportler:innen in Westösterreich auf ihren Bildungswegen. Liebe Simone, wir bedanken uns für dein Engagement und wünschen dir alles Gute auf deinem weiteren Weg!

Mehr über Lea Hockenberger kannst du hier erfahren:

Gibt es Fragen?

    Wie können wir weiterhelfen?

    Wir stehen für persönliche Orientierungs- und Beratungsgespräche zu allen Fragen rund um die Vereinbarkeit von Sport und Bildung sowie zur Planung des nachsportlichen Berufseinstiegs zur Verfügung. 

    Gerne geben wir Auskunft zu allen Kooperationsmöglichkeiten für Bildungseinrichtungen, Unternehmen und Sportorganisationen, die Sport mit Perspektive unterstützen möchten!

    Verein KADA

       Email

       Telefon

       Vereinssitz

    Alpenstraße 54/7b

    5020 Salzburg