KADA ist Sport Austria-Mitglied

KADA wurde kürzlich als außerordentliches Mitglied in die Bundessportorganisation aufgenommen!

Sport Austria vertritt die Interessen des österreichischen Sports auf nationaler und internationaler Ebene. Einer der Schwerpunkte ist es dabei, die ganzheitliche Entwicklung von Athlet*innen zu fördern. Als Institution für Bildungs- und Berufsberatung sieht KADA sich in der wichtigen Rolle, einen entscheidenden Beitrag dazu zu leisten.

Ziel der Mitgliedschaft ist es für KADA, zukünftig noch enger mit Verbänden, Vereinen und Sportorganisationen zusammenarbeiten. Stichwörter wie Austausch, Vernetzung und Sensibilisierung sind dabei wesentliche Aspekte, um letztlich Athlet*innen bei der Vereinbarkeit von Spitzensport, Bildung und Beruf zu unterstützen.

Am vergangenen Wochenende war unsere Präsidentin Alexandra Meissnitzer zu Gast bei der Eröffnungsfeier der Sport Austria Finals.

KADA Präsidentin Alexandra Meissnitzer mit Sport Austria Geschäftsführer Mag. Gerd Bischofter
©GEPA Pictures/Sport Austria