Startseite » Caroline Dorn und Martina Warmuth neu im KADA Team

Caroline Dorn und Martina Warmuth neu im KADA Team

Caroline Dorn vorgestellt

Caroline ist ausgebildete Psychologin, Sportpsychologin und Karriere Coach. Die Linzerin bringt außerdem leistungssportliche Erfahrungen als Fußballspielerin und Trainerin mit. „Der Fußball und der Sport allgemein haben mich geprägt, mir wichtige Werte wie Teamarbeit, Disziplin und Durchhaltevermögen vermittelt und mich in vielen Bereichen meines Lebens inspiriert“, erzählt Caroline über sich. „Die Ausbildung zur Sportpsychologin war für mich die perfekte Möglichkeit, meine zwei großen Leidenschaften – den Sport und die Psychologie – miteinander zu verbinden.“

Die Aufgabenstellung bei KADA passt ausgezeichnet zu Carolines beruflichen Vorstellungen: „Ich habe es zu meiner Lebensaufgabe gemacht, Menschen auf ihren sportlichen, beruflichen und persönlichen Wegen zu begleiten und ihnen dabei zu helfen, ihr volles Potential auszuschöpfen. Bei KADA habe ich die Möglichkeit, im Rahmen der Laufbahnberatung und der Abhaltung von Sensibilisierungsworkshops genau diesen Aufgaben nachzugehen. „

KADA bietet Athlet:innen viele Möglichkeiten für ihre individuelle Karriereentwicklung. Es macht mich stolz, ein Teil dessen sein zu dürfen. Ich freue mich sehr auf die Aufgaben und Herausforderungen im kommenden Jahr und darauf, die Athlet:innen auf ihren Wegen begleiten zu dürfen.“

Caroline Dorn lächelt in die Kamera

Willkommen an Bord, Martina Warmuth!

Zusätzlich gibt es Verstärkung für unser Beratungsteam in Ostösterreich, wo das Interesse an unseren Förderprogrammen besonders groß ist. Hier freuen wir uns, Martina Warmuth zu begrüßen. Die Wienerin kommt aus dem Systemischen Coaching und verfügt über viel Expertise in Sachen beruflicher Weiterentwicklung.

Martina Warmuth im Portrait

„Mit meinem Coaching- und Beratungs-Hintergrund unterstütze ich Sportler:innen rund um ihre Ausbildung und berufliche Laufbahn, um auch in dieser Rolle unter den bestmöglichen Bedingungen zu performen.“

Für Martina gestaltet sich jede Beratung individuell. Und doch möchte sie immer eines erreichen: „Ich freue mich besonders, wenn Sportler:innen mit Hilfe von KADA erkennen, dass eine Ausbildung oder das Sammeln von Berufserfahrung eine Bereicherung ist und eine Möglichkeit, ihre Fähigkeiten aus dem Sport auch dort gut einzubringen.“

Nach oben scrollen