Seit zwei Jahren ist die TU Wien Partnerhochschule für unser Förderprogramm Studium Leistung Sport (SLS). Wir freuen uns, dass heute inzwischen 22 Athlet:innen ihre Sportkarriere mit einem Studium an der Technischen Universität verbinden.
Am Ende eines sportlich und akademisch ereignisreichen Semesters lud Prof. Dr.-Ing. Jens Schneider, Rektor der TU Wien, unsere KADAthletes zu einem Empfang ein. Dabei bot sich die Gelegenheit für einen regen Austausch: Wie gestaltet sich der Studienalltag als Spitzensportler:in? Auf welche Weise bereichern sich Sport und Studium wechselseitig? Wo gibt es Herausforderungen? In welchen Bereichen braucht es mehr Unterstützung?
Wir bedanken uns für eine gelungene Veranstaltung und wünschen unseren studierenden Athlet:innen einen schönen und erholsamen Sommer, bevor wir sie wieder ab Herbst durch das nächste Studienjahr begleiten.






