Neue Perspektiven, anregende Gespräche und verstärkte Kooperationen – das bot unserem Team die Teilnahme an der Sport Austria Summit Expert:innentagung 2024. Expert:innen aus allen Bereichen des Sports nutzten die Chance, unter dem Titel „Generation in Aktion: Die Zukunft des Sports in den Händen der Jugend“ zusammenzukommen und die große Bedeutung von jungen Menschen im Sport zu beleuchten.

©Sport Austria/Michael Meindl
Das vielseitige Programm umfasste zahlreiche informative Vorträge, eine lebhafte Podiumsdiskussion und lehrreiche Workshops. Im Vordergrund der Veranstaltung stand dabei stets der Austausch und die Vernetzung der teilnehmenden Expert:innen, Sportfachverbände und -dachverbände.
Lebhafte Dialoge im KADA-Workshop
Ein besonderer Höhepunkt für KADA war der von Nik Berger geleitete Workshop mit dem Titel „Talentebindung durch Duale Karriere“. Unser Geschäftsführer präsentierte Ergebnisse einer Athlet:innen- und Fachverbandsbefragung zu Erfahrungen mit der Dualen Karriere im Spitzensport. Darauf aufbauend erarbeitete er mit den Workshop-Teilnehmer:innen gezielte Unterstützungspakete für Sportfachverbände.
Die Sport Austria Summit Expert:innentagung 2024 in Wien war für KADA eine wertvolle Erfahrung und endete in einem gemeinsamen Ausklang beim anschließenden Sommerfest der Sport Austria.





