Wie steht es um die Bildungs- und Berufsperspektiven von Spitzensportler:innen? So lautet eine wesentliche Fragestellung für die Sportmanager:innen von morgen. Für Bachelor-Studierende der Privatuniversität Schloss Seeburg wird diese Thematik im Modul „Athleten-, Sportteam- und Sportrechtevermarktung“ unter der Leitung von Prof. Dr. Katharina Schöttl aufbereitet.
Als Teil der Lehrveranstaltung stand ein Besuch im Salzburger KADA Büro auf dem Programm. Wir haben uns gefreut, den Studierenden Einblicke in die Schnittstellen der österreichischen Sport- und Bildungssysteme zu geben sowie von unserem umfassenden Tätigkeitsfeld zu erzählen.

Anschließend bot sich den Modulteilnehmer:innen die Möglichkeit, ausführlich Fragen zu stellen und ihre eigenen Ideen für neue Projekte und Unterstützungsmöglichkeiten zu präsentieren. Wir bedanken uns herzlich für den Besuch und das rege Interesse bei den gemeinsamen Diskussionen!
Über die Privatuniversität Schloss Seeburg
Die Privatuniversität Schloss Seeburg ist Bildungspartner für unser Studienförderprogramm Studium Leistung Sport (SLS). Mehr über die Universität kannst du hier erfahren:





