KADA Teammeeting 2019

  Sportliche Dialoge in der Mozartstadt

Es ist bereits eine lieb gewordene Tradition im Herbst – unser alljährliches KADA Teammeeting. Auch heuer trafen sich am letzten Septemberwochenende wieder alle Laufbahnberaterinnen und Laufbahnberater aus ganz Österreich im KADA Head Office in Salzburg. Der konstruktive Austausch zu aktuellen Themen war erster Programmpunkt. Dabei standen auch neue Bildungsangebote sowie Verbesserungen bei der Dokumentation der Dualen Karrierewege unserer KADAthletes im Vordergrund.

Das diesjährige Teammeeting machte einmal mehr deutlich, wie wichtig der Meinungsaustausch unter den Coaches für eine optimale Laufbahnberatung der Athletinnen und Athleten ist.
Der rege Dialog rund um Themen zu Beratung und Coaching im Sport wurde bei einer – wie könnte es anders sein – sportlichen Wanderung mit anschließender Besichtigung des Schlossparks in Hellbrunn weitergeführt.

Wir freuen uns, dass dieser Austausch auf beruflicher und persönlicher Ebene wieder so großen Anklang fand und freuen uns, die erarbeiteten Themen nun tatkräftig für die österreichischen Sportlerinnen und Sportler umsetzen zu dürfen.